Jugendfeuerwehr Ipwege-Wahnbek

Komm doch mal vorbei…

LOGO Jugendfeuerwehr Ipwege-Wahnbekdenn bei uns gibt es jede Menge Action und Spaß. Wenn Du mindestens 10 Jahre alt bist und Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, komm doch einfach mal gucken. Wenn du dann Lust hast mit zu machen, melden deine Eltern dich an (Anmeldeformular), du bekommst deine eigene Uniform und gehörst damit zum Team.
Wir sind jetzt 8 Mädchen und 17 Jungen und haben ein großes Betreuerteam hinter uns stehen. Unsere Dienste sind eine gute Mischung aus Theorieunterricht zu feuerwehrtechnischen Themen, Praxisübungen, Ausflügen und allem was sonst noch in der Gruppe Spaß macht.

Die "Großen" von uns werden dann ihre Prüfung für die Leistungsspange ablegen. Das ist die höchste Auszeichnung, die man bei der deutschen Jugendfeuerwehr bekommen kann und dafür muss man viel üben, lernen und vor allem am Prüfungstag Teamwork zeigen, denn diese Prüfung besteht man nur, wenn alle 9 Gruppenmitglieder am gleichen Strang ziehen.

Bei uns wird Mitbestimmung groß geschrieben. Die JF-Mitglieder haben über ihren gewählten Jugendausschuss ein Mitspracherecht bei der Dienstgestaltung und können Vorschläge zu Ausflügen und Beschaffungen z.B. von Spielen machen. Der Jugendausschuss besteht aus einem Jugendsprecher, seinem Stellvertreter, einem Schriftwart, einem Kassenwart und zwei Gruppenführern. Dieses Team übernimmt Verantwortung, bringt Ideen ein und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Betreuerteam und den JF-Mitgliedern.

Noch mehr Informationen findet Ihr auch auf unserer Facebook Seite.

Jahresrückblick_2018_FFW-Ipwege-Wahnbek

JF-Übungsdienste

Die genauen Termine findet Ihr im Aushang an unserem Feuerwehrhaus!

Neugierig geworden? Kontakt per E-Mail unter jf.ipwege-wahnbek@gmx.de

Jugendwartin: Anke Linck

Stellvertretender Jugendwart: Kuno Klusmann

Stell Dir vor, Du drückst, und alle drücken sich! MITMACHEN! Deine Feuerwehr